Freitag, 5. November 2010

heute am Venustag erinnere ich mich ein bischen

daran, dass ich im Traum zuletzt mit einigen Menschen irgendwo stand und wir uns mit Schlamm einmatschten,
offenbar weil ich gestern in der Sauna war und ähnliches erlebte ( Salz und Honig)
Es sollte eigentlich braun sein, wurde aber tintenfarben ( moment, das kommt aus irgendeinem trickfilm)
und ich sah zum Schluss von jemensch nur noch die (Kartoffel) nase, sonst gar nichts, nur eine blaue Fläche.
Zuvor im Traum war ich mit vielen Menschen... wie so oft,
es war so eine Art Haus auch da.
Aber ich erinnere mich leider nicht an mehr. Schade, ich muss mal wieder ein Diktiergerät nutzen morgens, wenn ich dafür die Teile finde bzw eines.

2 Kommentare:

  1. Ist schon seltdam, dass man sich morgens beim Aufwachen häufig an Träume erinnert, aber eine Stunde später nicht mehr.
    Liebe Grüße, und --- jetzt kann ich meinen Eintrag auch veröffentlichen.
    Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Agnes
    ja, es ist so:
    Wenn du dich erinnern willst, darf da keine Störung sein, kein Lärm und am besten bleibst du in der Körperhaltung in der du aufwachst.
    Deshalb ist es auch sinnvoll, sich Stift und Zettel oder Traumtagebuch bzw eben ein Diktiergerät parat zu legen schon am abend, quasi wie in einen Kuschelteddy einzunähen.

    Bei mir ist das Problem dass als erstes mein Baby lacht und versucht loszukrabbeln...
    und ich merke dann vor allem, wie schlecht ich mal wieder gelegen habe.
    Sonst gehe ich dem Traumbewusstsein noch nach wenn ich es mir leisten kann.
    Schön. dass du es geschafft hast
    Eveline

    AntwortenLöschen