Sonntag, 21. November 2010

Geburt im Wohnzimmer meiner Mutter

Ich war hochschwanger und es kam die Zeit dass ich gebären sollte.
Ich hatte schon so eine Ahnung, so ein Gefühl, es steht kurz bevor.
Bei Mama im Wohnzimmer vor ihrer Schrankwand
mein eigenes Wohnzimmer, wo ich in Wahrheit im Leben eine Tochter geboren habe, das nicht nur mein Wohnzimmer ist sondern Küche und Arbeitsraum und Gässteraum, im Traum war es Mamas Wohnzimmer und ich lag auf ihrem Sofa.
Irgendwann schaute ich einfach mal nach, es müsste doch schon langsam mal soweit sein.
Achgott
seit Stunden hing das Baby schon mit Fingern, Händen, Armen und dem Kopf, zumindest dem Mund heraus, atmete schon Stundenlang. Ich sollte es nur herausziehen, erinnerte an eine Barbiepuppe ( Smilla hat gestern eine von Papa mitgebracht... haha)
von der Geburtsbewegung her eine Barbie, aber doch grösser und schaute und atmete.
Wieder ein Mädchen.
:-)

Smilla ging zur Schule, sollte zur Schule gehen ganz in der Nähe, oder vielleicht doch weiter weg?
Ich war mit, begleitete sie udn die anderen Kinder um sie herum, es war bedrückend, sie brauchten Material. Ihre Aufgabe war nicht ganz klar, die Lehrerin naja, es war so ein komischer Ort, wie sassen sie, um einen Klotz herum, teils verdeckt, versteckt. Nicht alle begriffen worum es ging.
Irgendwie belastete man sich gegenseitig, konkurrierte um etwas, kam sich tot vor .
Seltsamer Ort und seltsame Begebenheiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen